Glossybox September 2013 -Sugar & Spice Edition

Hallo zusammen,

ich war seit einiger Zeit am Überlegen ob ich ins „Boxen-Geschäft“ einsteigen soll. Nun endlich habe ich mir einen Ruck gegeben und ein 3-Monats-Abo zum Testen bestellt.

Kurze Info über die Glossybox:

Es gibt verschiedene Boxen zur Auswahl mit jeweils 5 verschiedenen, neuen Kosmetikprodukten in diversen Größen. Teilweise sind es Originalprodukte(also in Vollgröße) und auch einige in kleiner Version (Probiergröße).

Beauty Box (Klassische Box) monatlich für 15 € pro Box
Young Beauty (Must-Haves für Teens) alle 2 Monate für 9,95 € pro Box
Men Box (Klassische Box für Männer) alle 4 Monate 6 Pflege- und Stylingprodukte  für 15 € pro Quartal

Für die Beauty Box gibt es auch verschiedene Monats-Abos zur Auswahl. Detaillierte Informationen gibt es auf der Glossybox Website.

Nach der Bestellung kann man dann sein individuelles Beauty-Profil anlegen, damit die Produkte der Glossybox auch auf dich abgestimmt sind. Dort wird unter anderem nach deinem Haut-Typ und deinem Stil gefragt.

Seit der Bestellung habe ich die ganze letzte Woche auf meine erste Box gewartet. Vorfreude ist bekannter Maßen die schönste Freude. Am Montag war es dann endlich so weit. Juhuu, gleich mal aufmachen und rein schauen was den Nettes drin ist.

Mein erster Eindruck der Box ist super. Sie ist liebevoll und sehr schön verpackt mit Schleifchen Papier usw. Das Motto der September Box ist SUGAR & SPICE und orientiert sich farb- und geruchstechnisch an verschiedenen Gewürzen.

Zu den Produkten:

Von AHAVA das DEADSEA PLANTS CARESSING BODY SORBET

Dieses Sorbet ist als kleine Version (40ml) enthalten. Das Originalprodukt enthält 350ml für 29,00 €

Beschreibung:
Wenn Ihre Haut eine extra Portion an Feuchtigkeit benötigt, tragen Sie diese besonders verwöhnende Feuchtigkeitspflege mit ihrer fluffig leichten Textur und ihrem exotischen Duft nach Mandarine und Zedernholz auf. Sie ist reich an Mineralien aus dem Toten Meer, beruhigender Aloe Vera und Kamille, sowie Vitamin E zum Schutz vor freien Radikalen.

Osmoter™ in Kombination mit der Dunaliella Alge, Aloe Vera- & Kamillenextrakt zusammen mit Provitamin B5 hydratisieren und beruhigen die Haut.
Vitamin E schützt vor freien Radikalen.
Der frische Duft von Mandarine & Zedernholz belebt die Sinne.

Empfohlen für empfindliche Haut • Allergiegetestet • Parabenfrei

Anwendung:
Nach dem Bad oder dem Duschen anwenden und auf der Haut schmelzen lassen. Wann immer Ihnen danach ist!

Hört sich toll an, also gleich mal aufgemacht und auf die Tube gedrückt. Als erstes fällt der Geruch des Sorbets auf. Ich finde Ihn sehr angenehm. Ob das Mandarine und Zedernholz ist kann ich nicht genau sagen, aber es riecht sehr gut. Auch mein Freund ist begeistert und kann mich gerade „sehr gut riechen“. Die Konsistenz ist dünn-flüssig und lässt sich gut verteilen. Ebenfalls zieht sie auch schnell ein und hinterlässt keinen Film. Ich habe sie auf meinem Handrücken verteilt und selbst nach einiger Zeit ist dieser immer noch streichelzart. Nachdem der anfängliche Duft verflogen ist riecht es nun dezent nach Vanille. Hmmm einfach super.

„Ohh schau mal, da ist ein Eyeliner drin“. ich freu mich riesig, da ich ihn doch fast täglich benutze und für Eyeliner bei mir immer Bedarf ist.

Von BE A BOMBSHELL der ONYX EYELINER (Schwarz)

Der Eyeliner ist als Originalprodukt (3ml) enthalten für UVP: 14,00 €

Beschreibung:
Unsere lang anhaltende, wasserfeste Formel hält von morgens bis abends.
Anwendung:
Benutze es wie einen Stift, zeichne mit der Spitze entlang der Wimpernlinie für eine präzise Definition.
Bombshell Tip:
Um deine Wimpern voller aussehen zu lassen ziehe eine Linie entlang der oberen Wimpernreihe und setze die Linie an der unteren Wasserlinie fort.

Nach dem Öffnen der Packung bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob "Top" oder "Flop". Normaler Weise bin ich eher der Fineliner-Flüssig-Eyeliner-Typ. Mit Stifteyelinern habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Die Spitze trocknen schnell aus und malt dann nicht mehr richtig, zudem sind sie zu dick weil man mit der ganzen Fläche drauf drücken muss usw….

Dieser ist sehr dick. Hmmm abwarten und erst mal ausprobieren. Siehe da, er kann feine und breite Linien ziehen und das mehrmals hintereinander ohne das die Spitze gleich versagt.

Ich würde sagen der Lidstrich gelingt damit halbwegs präzise. Bei Stifteyelinern habe ich oft das Problem, dass der Lidstrich nicht gleitend über geht wie bei einem Liner mit Pinsel Applikator. Über „langanhaltend“ lässt sich auch streiten. Habe Ihn auch heute Morgen über meinen Liedschatten aufgetragen… nach ein paar Stunden war er kaum noch sichtbar. Funktioniert besser auf ungeschminktem Augenlied. Dort hält er relativ lange ohne verschmieren, abblättern oder Ähnliches. Allerdings hatte ich auf dem obere Augenlid einen leichten "Abdruck".
Für mich unterscheidet er sich nicht all zu sehr von anderen Linern, daher die Note "befriedigend".

Kommen wir zum nächsten Produkt.

Von THE BODY SHOP die SATSUMA BODY BUTTER 

Diese Body Butter ist als kleine Version (50ml) enthalten. Originalprodukt  enthält 200ml für 16,00 €.

Beschreibung: 
Ein zitrusfrischer Pflegegenuss, der die Haut nachhaltig vor dem Austrocknen bewahrt: unsere berühmte, reichhaltige Body Butter mit dem sonnigen Duft der Satsuma-Früchte und fair gehandelten Inhaltsstoffen! Feuchtigkeitsspendend. Für geschmeidig gepflegte Haut. Sahnige Creme-Textur. Zitrusfrischer Duft.

„Die riecht wie ein WC-Stein“ war der erste Satz meines Freundes, nachdem ich den Deckel abgenommen habe.

Leider muss ich zugeben dass diese Body Butter wirklich sehr streng nach Zitrusfrüchten riecht. Normalerweise finde ich die Body Butter´s von THE BODY SHOP super, aber diese ist vom Geruch her einfach zu viel.

Nachdem ich sie meinem Freund auf den Arm geschmiert hatte, wurde der „Duft“ auch nicht besser. Leider hielt er sogar einige Zeit an.

Über die Wirkung kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nichts sagen….vielleicht überwinde ich mich ja demnächst mal eines meiner Körperteile damit einzuschmieren.

Als nächstes in der Glossy Box ist wieder ein Stift dran.


Von ÓCEANE den MAKE UP REMOVER PEN

Der Pen ist als Originalprodukt enthalten. UVP: 4,00 €

Beschreibung: 
Der Makeup Remover Pen von Óceane kaschiert kleine Schmink-Malheure im Handumdrehen, ohne das restliche Make-up zu verschmieren. Die Spitze des Stiftes enthält eine duftstofflose Flüssigkeit, die Lippenstift, Kajal, Wimperntusche und Co. entfernt und die Haut dabei nicht austrocknet.
Anwendung: Schütteln Sie den Stift leicht vor Gebrauch und gehen Sie mit ihm über das Make-up, das Sie entfernen möchten.

Eine tolle Idee, finde ich.  wir kennen dass doch alle, heute mal eine etwas unruhigere Hand oder in Eile und…uuuups der Lidstrich ist nicht gleichmäßig, oder ein kräftiger Augenaufschlag wenn die Wimperntusche noch nicht ganz trocken ist.
Bisher musste da bei mir immer das Wattestäbchen hinhalten. Für Nagellack gibt es so etwas ja bereits seit einiger Zeit, aber für MakeUp…ist mir neu.

Im Praxis-Test trifft die Beschreibung  nur halbwegs zu. Der Pen kann prima Schminke entfernen, auch präzise, allerdings nicht ohne zu verschmieren. Wäre ja auch zu schön. Der Effekt ist in etwa der Gleiche, wie wenn du ein feuchtes Wattestäbchen nimmst. Jedoch wechselt man ja nicht nach jeder Benutzung den Tip aus, was zur Folge hat das wenn du eine bereits benutzte Seite nochmals benutzt - Schmierereien entstehen.

Der Unterschied: wasserfeste Schminke lässt sich mit dem Pen leichter entfernen und generell wird darunterliegendes Make up (z.B. Liedschatten) mit entfernt. Schade aber für mich ein „Flop“.

Der letzte Artikel ist ein Nagellack.

Von COLOUR CLUB in der Farbe 881 HIGH SOCIETY

Der Nagellack ist als Originalprodukt 15ml enthalten. UVP: 7,00 €.

Beschreibung: 
Mit diesem hinreißenden Lack setzen Sie passend zum Wechsel der Jahreszeiten auf eine herbstlichere Nuance. Der gräuliche Ton eignet sich optimal, um den Nägeln für die kühler werdenden Tage ein trendiges Finish zu verleihen.
Anwendung:
Tragen Sie am besten zwei Schichten des Farblacks auf. Für ein glänzendes Finish empfiehlt sich im Anschluss ein transparenter Überlack.

Die Farbe würde ich als „Schlammton“ bezeichnen. Diese liegen aktuell auch wohl sehr im Trend. Obwohl mir dieser Farbton neu ist und bisher nicht in meiner Kollektion vorhanden, muss ich sagen- ich mag die Farbe. Dezent aber trotzdem Farbe. Chic und auch elegant.

Der Nagellack lässt sich mit dem Pinsel gut auftragen und verteilt sich gleichmäßig. Die Konsistenz des Lackes ist ebenfalls gut und nach einer Schicht ist der Nagel abgedeckt. Er trocknet recht schnell und blättert bzw. platzt nicht ab. Die Haltbarkeit könnte jedoch ein wenig länger sein. Heute (1 Tag nach dem Auftragen) kann ich bereits „Abnutzungen“ am oberen Rand des Nagels erkennen. Trotz allem finde ich den Nagellack total klasse.

Fazit:

Leider kann ich noch kein Fazit zur Glossybox abgeben, da dies wie gesagt meine erste Box ist und ich bisher noch keinen Vergleich dazu habe.

Für mehr Info´s rund um die Glossybox (Empfehlung durch Freunde) oder den Inhalt in diesem Monat, könnt Ihr mir hier ein Kommentar hinterlassen oder mich über das Formular kontaktieren. Ich werbe euch gerne, da haben wir alle etwas davon ;-)

Bis bald
Eure Kleo


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Liebe Grüße Eure Kleo

 

Mitglied bei

Deutsche Beauty Blogs

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Seitenaufrufe