Shampoo Mystery-Test





 Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder mal mit einem geheimen Produkttest. Über die for me Seite durfte ich ein geheimnisvolles neues Shampoo testen.

Bei meiner Haarmähne bzw. Länge (Rückenlänge bis ca. Handlang über dem Po) verbrauche ich so einiges an Shampoo und ab und zwischendurch auch eine Spülung. Pflege muss sein.

Ich habe schon die verschiedensten Shampoos ausprobiert, von teuren Wella-Frisörprodukten über DM Naturmarken bis Aldi-Marke.

Von Shampoos die super toll duften wie Herbal Essence oder Fructis bekomme ich eine juckige Kopfhaut und wenn nicht sogar Schuppen.  Die sind so voll gepumpt mit chemischen Inhaltsstoffen….uff.
Seit dem sind diese für mich ein absolutes „No-Go“.

Ebenfalls lege ich Wert darauf dass ein Shampoo frei von Silikonen ist.

Diese schädigen das Haar. Silikon legt sich als Oberschicht über jedes Haar und nimmt so die Funktion eines Regenmantels, der verhindert, dass Feuchtigkeit und wichtige Pflegestoffe von außen ins Haar eindringen können.
Nach den ersten Anwendungen scheint das Haar gesünder. Es wird entwirrt, es erhält einen wunderschönen Glanz, und es fühlt sich seidig und geschmeidig an. All das bewirkt die Silikon-Politur.

Diese Silikonbeschichtung ist gleichzeitig der Grund, weshalb Silikone ein Problem fürs Haar darstellen: Was anfangs einen positiven Effekt hatte wird mit fortschreitender Dauer der Anwendung zum Nachteil, der in vielen Fällen nur durch langwierige Behandlung wieder rückgängig gemacht werden kann.
Zu viel Silikon hindert wichtige Öle und Feuchtigkeit daran, in das Haar einzudringen. Diese werden aber benötigt, damit das Haar gesund bleibt. Nach und nach wird das Haar trocken und porös. Auch Haartönungen oder Färbungen können dann nicht wirken.
Ein zusätzlicher Nebeneffekt ist, dass das Haar durch die Silikonschicht beschwert wird. Sie ist unnötiges Gewicht. Das Ergebnis ist: Das ohnehin schon beanspruchte und trockene Haar hängt schlaff herunter.

Daher für mich auch ein „No“ zu Panthen und Ähnlichen.

Als das Packet an kam waren zwei Shampoo-Flaschen darin enthalten- ohne Markenetikett.
Das Eine ein Shampoo, das Andere eine Pflegespülung.

Es war doch recht schnell klar um welches mysteriöse neue Shampoo es sich hierbei handelt.
Na, was denkt ihr???

Die Verpackung verrät einiges auch ohne Etikett.
Es riecht angenehm nach grünem Apfel und hat einen bläulich-grünen Inhalt.

Zwei Wochen später kam die Auflösung des Rätsels in Form von zwei weiteren Flaschen.

Genau! Es handelt sich um das neue head & shoulders apple fresh 

In dem Botschafterpacket waren enthalten:
•    1x head & shoulders apple fresh Shampoo (300ml)
•    1x head & shoulders apple fresh Pflegespülung (250ml)
•    2x Schuppen-Teststreifen für den Vorher-Nachher Test
•    Projekthandbuch mit Produkt- und Hintergrundinfos sowie
•    Markforschungsunterlagen zum Befragen von Freundinnen, Bekannten und Kolleginnen.
•    15x Produktproben head&shoulders apple fresh Shampoo und Pflegespülung (10ml)
•    15x Produktproben head&shoulders citrus fresh Shampoo (10ml)

Wow, das ist super. Vielen Dank an for me für dieses umfangreiche Produktpacket. Auch meine Freunde und Kollegen lassen danken, für die vielen Produktproben.

Produktbeschreibung:

Dank der verstärkten Dufttechnologie hat man schon während des Duschens mehr vom Apfelduft des Shampoos und kann ihn beim Einschäumen richtig genießen.
Der Duft ist ähnlich zusammengestellt, wie der eines Parfüms: mit fruchtiger Kopfnote, blumiger Herznote und holziger Basisnote. Parfüm-Experten haben die Kopfnote von apple fresh intensiviert, so dass man bereits beim Duschen den fruchtigen Duft nach grünem Apfel verstärkt wahrnehmen kann.
Die Produkte von head & shoulders reinigen und pflegen Haar und Kopfhaut – für Haare, die so toll aussehen, sich anfühlen und duften wie frisch gewaschen. Zusammen mit der bewährten Anti-Schuppen-Wirksamkeit von head & shoulders sorgen die Pflegeprodukte für gesundes, schuppenfreies und gut duftendes Haar.

Head & Shoulders apple fresh ist seit November 2013 erhältlich und kostet 3,99 €

Düfte können unsere Laune beeinflussen

Wusstet Ihr, dass die Dusche am Morgen unsere Laune positiv beeinflussen kann? Wie das? Ganz einfach, durch den Duft der jeweiligen Pflegeprodukte. Unser Geruchssinn ist direkt mit unserem Gehirn verbunden. Düfte können so einen großen Einfluss auf unsere Gefühle und das Gedächtnis   nehmen. Die Psychologin Dr. Rachel Herz bestätigt, dass durch ein duftendes Shampoo positive Stimmungen ausgelöst werden, deren Effekt über den ganzen Tag anhalten kann.

Jaaa das stimmt. Wer kann sich nicht an den Geruch von Weihnachtsplätzchen erinnern und verbindet damit ein angenehmes Gefühl, oder das Lieblingsparfüm eures Schatzes.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Parfum, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Ammonium Laureth Sulfate, Butylphenyl Methylpropional, Magnesium nitrate, Sodium polynaphthalenesulfonate, methylchloroisothiazolinone, CI 42090, CI 19140, Magnesium Chloride, Citric Acid, Methylisothiazolinone, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin

Hmmmm etwas chemielastig und leider enthält Head & shoulders apple fresh Silikone, allerdings handelt es sich hierbei um Silkone, die sich nicht im Haar anreichern und sich mit der nächsten Wäsche wieder auswaschen lassen. Ebenfalls enthalten ist eine HydraZinc Forme, welche nicht nur effektiv die Ursache von Schuppen bekämpft, sondern auch für eine ausgeglichene Kopfhaut und schönes Haar sorgt.

Shampoo

Das Shampoo hat eine cremige Konsistenz und lässt sich leicht aus der Flasche entnehmen.
Wie bereits erwähnt hat es eine bläulich-grüne Farbe und riecht gleich nach dem Öffnen angenehm nach „Granny Smith“ Äpfeln.
Im nassen Haar lässt es sich prima verteilen und aufschäumen. Dann duftet es noch intensiver nach grünem Apfel. Auch die Reinigungswirkung des Shampoos ist recht gut. Ich bekomme meine Mähne mit einmal waschen sauber. Nun nur noch ausspülen-fertig.
Ich bin angenehm überrascht von dem Shampoo. Der Geruch bleibt auch noch lange nach dem waschen vorhanden. Nicht gerade üblich für ein Anti-Schuppen Shampoo bzw. ein Shampoo für sensitive Kopfhaut. Echt klasse.

Spülung

Die Spülung ist vom Geruch her um einiges neutraler als das Shampoo. Die Konsistenz ist wie bei Spülungen üblich-sehr cremig. Sie lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig.
Auch hier gibt es nichts auszusetzen. Meine Haare sind weich und besser kämmbar als ohne Spülung. Es beschwert mein Haar auch nicht und es fühlt sich wunderbar gepflegt an.
Auch ein „Daumen hoch“ von mir für die Spülung.

Fazit

Ich habe zwar keine Schuppen, dennoch juckt mir die Kopfhaut von Zeit zu Zeit und ich muss sagen-seit der Benutzung von head & shoulders juckt nichts mehr.
Auch als ich einmal Schuppen hatte, habe ich head & shoulders classic verwendet-und dann waren die Schuppen Vergangenheit. Daher kann ich die Wirksamkeit dieser Marke nur bestätigen und wärmstens empfehlen.

Allerdings finde ich, könnte die Pflegeserie etwas mehr für mein Haar tun. Beispielsweise mehr Glanz oder Volumen etc., aber man kann ja nicht Alles haben. Die enthaltenen Silikone sind zwar "von der nicht all zu schädlichen Sorte", dennoch wäre es schön auf solche Zusätze zu verzichten.

Leider hat die Verpackung die Marke bereits verraten, dennoch fand ich den Mystery-Test eine tolle Idee und ich habe die Produkte unvoreingenommen getestet.

Duft und Wirkung haben mich überzeugt daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Liebe Grüße Eure Kleo

 

Mitglied bei

Deutsche Beauty Blogs

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Seitenaufrufe